https://www.waschhelden.de/Mikrofaser-Microfaser

autofinanzierung trotz negativer schufaBei vielen Personen erfolgt seitens der Schufa eine negative Auskunft an Banken oder Kreditinstitute. Wenn das der Fall ist, dann nehmen viele Kreditanbieter Abstand von der Genehmigung eines Darlehens. Was momentan aussieht wie ein erfolgloses Unterfangen, kann trotzdem von Erfolg gekrönt sein. Es gibt durchaus Banken und Geldgeber die auch bei negativer Schufa-Auskunft einen Kredit diesbezüglich genehmigen.

Möglichkeiten

Ist der Antragsteller bereits mehrere Jahre Kunde bei seiner Bank, kann es durchaus vorkommen, dass diese gegen gewisse Sicherheiten bereit ist, eine Autofinanzierung zu bewilligen. Voraussetzung dafür ist allerdings in der Regel ein bestehendes Arbeitsverhältnis mir regelmäßigem Einkommen. Dieses Arbeitsverhältnis sollte zudem zeitlich unbegrenzt sein, also der Arbeitnehmer sollte sich nicht mehr in der Probezeit befinden. Außerdem sollte auf dem Gehaltskonto nicht nur immer ein Minus vorhanden sein. Sind diese Voraussetzungen gegeben ist die Bank unter Umständen bereit, eine Autofinanzierung trotz negativer Schufa zu bewilligen. Vor allem wenn der Arbeitnehmer beruflich auf das Auto angewiesen ist, wird fast jede Bank mit sich reden lassen. Schließlich möchte die Bank zu ihrem Geld kommen, mehr Informationen.

Alternative: Bürge

Autofinanzierung trotz negativer Schufa ist auch durchführbar, wenn der Antragsteller einen Bürgen vorweisen kann. Dieser Bürge muss selbstverständlich kreditwürdig sein und über ein Vermögen verfügen bzw. regelmäßiges Einkommen haben. Kann der Antragsteller selbst ein regelmäßiges Einkommen vorweisen und zusätzlich noch eine Bürgen aufbringen, dann ist eine Autofinanzierung trotz negativer Schufa ebenfalls möglich. Voraussetzung ist allerdings auch, dass die Kosten des Autos im Rahmen bleiben. Es wird kaum eine Autofinanzierung genehmigt werden, wenn der Wagen 30.000,- EUR kostet und der Antragsteller nur 1.200,- EUR monatlich verdient. Hier ist das Verhältnis nicht gegeben. Handelt es sich bei der Autofinanzierung trotz negativer Schufa um einen Gebrauchtwagen, so dürfte eine Autofinanzierung trotz negativer Schufa ebenfalls kein Problem sein. Bei allen diesen Möglichkeiten ist allerdings die Voraussetzung, dass sich die Schulden des Kreditnehmers im normalen Rahmen bewegen. Trotz allem muss das Einkommen zum Leben reichen, außerdem sollte monatlich noch eine kleine Reserve übrig bleiben.

Andere Möglichkeit: Autobank

Sollte man bei den herkömmlichen Banken oder bei seiner Hausbank diesbezüglich scheitern, so besteht immer noch die Alternative, bei einer so genannten Autobank anzufragen. Viele Autohändler werben mit einer Autofinanzierung zu günstigen Zinsen. Hier entscheidet die Autobank, ob ein Darlehen diesbezüglich genehmigt wird oder nicht. Ist man schon längere Zeit Kunde bei diesem Autohändler, besteht ebenfalls die Chance einer Autofinanzierung trotz negativer Schufa.

Fazit: Es gibt unterschiedliche Methoden die dafür in Frage kommen, eine Autofinanzierung trotz negativer Schufa zu erhalten. Welche dabei zum Erfolg führt, muss der Versuch zeigen. Unmöglich ist solch ein Vorhaben auf alle Fälle nicht!

 

Von admin